TV Windecken bietet Basketball für Mädchen

Jetzt hat Nidderaus größter Sportverein ein neues Angebot für Mädchen der Altersgruppe 10 bis 14 Jahre. Sie erhalten ihre eigene Trainingsgruppe im Basketball.

Basketball wurde bisher im TV Windecken (TVW) ausschließlich in gemischten Gruppen angeboten. Jetzt gibt es erstmalig eine Gruppe nur für Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren. In der näheren Umgebung ist dieses Angebot einmalig.

Der Sport ist für seine schnellen Ball- und Seitenwechsel, die präzisen Korbwürfe und explosive Ausführungen bekannt. Allerdings steht vor allem Mannschaftsgeist und Zusammenhalt an erster Stelle. Die Übungsleiterin Christina Moszner betreut bereits jeden Montag von 18.30 bis 20 Uhr sechs bis acht junge Sportlerinnen in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule.

Interessierte Mädchen können sich unter basketball( at )tv-windecken.de oder über die TVW App bei Christina Moszner zu einem Probetraining anmelden.

(Foto von pixabay)