Ur-Ur-Enkelin übernimmt Gestaltung des TV Windecken

Der TV Windecken hat wieder eine Frau an der Spitze. Mit Vanessa Neumann ist die direkte Nachfahrin eines Vereinsgründers nun im geschäftsführenden Vorstand von Nidderaus größtem Sportverein aktiv.

Es war der diesjährige Internationale Frauentag am Freitag, den 8. März, an dem der TV Windecken (TVW) seinen geschäftsführenden Vorstand mit Vanessa Neumann verstärkte und weiter verjüngte. Neumann ist selbst eine überaus erfahrene Turnerin und Turntrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch im Abteilungsvorstand der namensgebenden Sparte des am Wahltag 2.076 mitgliederstarken Vereins engagiert sie sich. Selbst in den TVW hineingeboren stammt sie in direkter Linie von einem der Turner ab, die am 16. Juni 1888 den Verein gründeten.

Neumann übernimmt im geschäftsführenden Vorstand das Ressort Organisation und will hierbei den Schwerpunkt ihres Amtes auf die Bedürfnisse des Sportbetriebs und den Zusammenhalt des Vereins legen. Die Social Media-Aktivitäten und die Veranstaltungen des TVW sind ihr besonders wichtig. „Für mich ist die neue Aufgabe zwar eine Herausforderung, jedoch keine Arbeit“, sagt die erfahrene Wettkampfathletin Neumann. „Der Verein muss allen Spaß machen, dann haben wir am meisten von unserer Gemeinschaft.“

Ebenfalls wieder in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden Raphael Schürholz (Verwaltung) und Dr. Konrad Baier (Kommunikation). Steffen Stang, der nicht mehr kandidierte, verabschiedete die Mitgliederversammlung mit einem großen Dankeschön für seine Verdienste um den Verein. Er wird den Vorstand auch weiterhin als Verwaltungsreferent unterstützen. Mit großem Beifall verabschiedeten die zahlreich erschienenen Mitglieder auch Hella Bähr-Jost aus dem Gesamtvorstand, welche sich in den vergangenen Jahrzehnten in herausragendem Maße um die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Vereins verdient gemacht hat.