Wichtige Beitragsinformation! Spartenbeiträge kommen ab 1. Januar 2024

Liebe Mitglieder des TV Windecken,

bei unserer Mitgliederversammlung im März diesen Jahres wurden richtungsweisende Änderungen unserer seit mehr als zwanzig Jahren unveränderten Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Demnach ist ab dem 1. Januar 2024 unser TVW-Beitrag lediglich die Gebühr für die Zugehörigkeit zu Nidderaus größtem Sportverein und beträgt daher pro Monat auch nur noch € 4,50 für jedes Einzelmitglied und € 13,50 für Familien. Mit den hieraus gebildeten Einnahmen wird zu einem Teil die Verwaltung und Organisation des Vereins und dabei auch seine Modernisierung und Digitalisierung finanziert. Der größte Teil dient jedoch der Bildung von Überschüssen, um das ehrgeizige Projekt eines eigenen TVW-Sportzentrums in hoffentlich nicht allzuferner Zukunft realisieren zu können.

Zur Finanzierung unserer zahlreichen Angebote werden ab dem 1. Januar 2024 Spartenbeiträge für alle in der Abteilung bzw. Sparte gemeldeten Aktiven fällig. Diese werden von unseren sportlichen Abteilungen festgelegt, um die anfallenden Kosten wie Trainergehälter, notwendige Versicherungen und Verbandsgebühren zu decken. Die Aufwandsentschädigungen unserer Übungsleiter mussten wir in den vergangenen Jahrzehnten mehrfach anpassen und alle übrigen Ausgaben sind ebenfalls deutlich gestiegen. Mit den bisher aktuellen Beiträgen ist eine Finanzierung unseres Angebots ohne erhebliche Zuschüsse daher nicht möglich.

Die ausführliche Beitrags- und Gebührenordnung mit den Spartenbeiträgen findet man hier.

Alle Mitglieder erhalten in den kommenden Tagen E-Mails, welche sie über die in der Mitgliederverwaltung zu ihren Daten hinterlegten Sparten informieren. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass unserer Mitgliederverwaltung die aktuelle, gültige E-Mail-Adresse vorliegt. Die eigene Spartenzugehörigkeit kann in der TVW App über einen verfügbaren Änderungsantrag angepasst werden. Diesen findet man im Menü unter „Profil & Mitgliedschaft“.

Euer TV Windecken