Die Aktivitäten der Abteilung gliedern sich in folgende 4 Schwerpunkte:

Mannschaftsspielbetrieb

In der aktuellen Saison gehen derzeit 3 Herrenmannschaften an Punktspielrunden teil. Durch die guten Trainingsmöglichkeiten und die Anzahl an Spielern ist gewährleistet, dass für jeden der richtige Trainingspartner vorhanden ist.

Ausrichtung von Regionalen / Überregionalen Meisterschaften

In früheren Jahren, als die örtlichen Sporthallen noch die geforderten Rahmenbedingungen erfüllten, hat die Abteilung mehrfach die Deutschen Pokalmeisterschaften (Damen und Herren) sowie Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga erfolgreich ausgerichtet. Die Deutschen Jugendmeisterschaften 1988 wurden von der Abteilung in der Main-Kinzig-Halle in Hanau ausgerichtet.

Nachwuchsarbeit

Unter der Leitung unserer zwei engagierten Trainer Alex und Lukas versuchen wir derzeit die Nachwuchsarbeit der Abteilung wieder neu aufzubauen und zu intensivieren. Dabei gibt es durchaus hohe Bürden, hat in der Vergangenheit die 1. Jugendmannschaft in der Hessenliga gespielt. Durch altersbedingte Veränderungen in der Nachwuchsstruktur sind wir aber im Neuaufbau begriffen.

Geselligkeit

Als Gegengewicht zu den vielfältigen sportlichen Aktivitäten werden im Jahresverlauf verschiedene Veranstaltungen (Trainingslager, Grillfest, Weihnachtsfeier u.a.) eingeplant.