Aktuelles

Kleinkinder entdecken die Welt des Online-Trainings

Wir alle vermissen die gemeinsamen Sportstunden in der Turnhalle, so auch wir Trainer des Kleinkinderturnens.

Für die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren ist es eine Zeit mit vielen Veränderungen, die sie kaum verstehen. Dennoch wollten wir den Schritt wagen und auch für dieses Alter das Training online anbieten.

Nach zwei Wochen Vorbereitungszeit in den Osterferien starteten wir am Freitag den 23.04.2021 um 16h unser erstes gemeinsames Training. Alle waren gespannt was sie erwarten würde, denn im Voraus gab es eine Information was alles zum Training benötigt werden würde, zum Beispiel ein Springseil, ein Bett/Sofa oder Hocker und sogar ein Kuscheltier sollte dabei sein. Wir haben uns viele verschiedene Übungen rausgesucht um das Training einfach und kindgerecht zu gestalten und viel Spaß zusammen zu haben. Nach den ersten Übungen war die Anspannung spürbar weg. Als kleine Unterstützung sollten die Eltern bei einer Übung als Hilfestellung an der Seite stehen, bis die Aussagekam „Mama, ich brauche dich jetzt nicht mehr.“ Auch im Online-Training gibt es Lernfortschritte, die uns als Trainer stolz machen und motivieren.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen wenn wir gemeinsam mit den Kindern trainieren.Ebenso freuen wir uns über alle die mitmachen möchten. Bei Interesse meldet euch einfach bei Vanessa Neumann Tel.: 01522-8549370 oder E-Mail Vanessa-Neumann@web.de.Das Trainerteam vom Kleinkinderturnen: Vanessa Neumann, Janine Wagenbach, Sabina Wörner, Magdalena Zieg, Pascal Zaun und Elena Rang