Aktuelles

3 Medaillen bei den Hessischen Blockmeisterschaften

Am 15. und 16.07.2023 konnte der TV Windecken gleich mit 4 Athleten/innen bei den Hessischen Meisterschaften im Blockmehrkampf der Leichtathleten in Neu-Isenburg an den Start gehen und dabei sensationelle 3 Medaillen abräumen!

Am Samstag stellten sich Leonie Gauglitz in der Altersklasse W15 sowie Bennet Hahn und Jonathan Jettschat in der M12 den Herausforderungen in ihren jeweiligen Blocks. Besonders die Jungs waren natürlich aufgeregt – zum einen war es der erst zweite Wettkampf in dieser Form und dann gleich die Hessischen Meisterschaften!

Unsere erfahrene Leonie konnte sich im Block Sprint/Sprung endlich mit einer Bronzemedaille belohnen, nachdem sie im letzten Jahr noch den undankbaren 4. Platz belegt hatte. Sie konnte mit 1,56m im Hochsprung und den Sprint,- und Hürdendisziplinen sehr zufrieden sein. Im Weitsprung konnte sie ihr Potenzial nicht ganz ausschöpfen und im Speerwurf blieb sie auch unter ihrer Bestleistung. Am Ende reichte es dann aber mit 5 Punkten Vorsprung auf den 4. Platz für das Siegerpodest und sie konnte sich die Bronzemedaille umhängen lassen.

Jonathan startete im Block Lauf und Bennet im Block Sprint/Sprung. Das hieß für beide, 75m zu sprinten - hier lief Bennet mit 10,38s die schnellste Zeit aller Teilnehmer - sowie 60m im Hürdensprint zu absolvieren – hier lief Jonathan seine neue Bestzeit. Im Weitsprung waren beide mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden. Für Jonathan stand dann noch der Ballwurf und der 800m Lauf auf dem Programm. Beide Male erreichte er eine neue Bestleistung und landete in der Endabrechnung aller Disziplinen auf dem 12. Platz.

Bennet hingegen musste sich noch im Hochsprung und Speerwerfen beweisen – leider konnte er bei beidem nicht an seine Bestleistungen herankommen. Dass es für ihn dennoch zur Bronzemedaille gereicht hat, darf ihn stolz machen – auch wenn er zuerst etwas enttäuscht war, da seine erzielten Vorleistungen zu einem besseren Platz gereicht hätten.

Am Sonntag startete dann noch Ella Schubert im Block Sprint/Sprung in der Altersklasse W13. Sie war im letzten Jahr knapp Hessenmeisterin geworden und es so sollte in diesem Jahr nicht weniger spannend um den Meistertitel werden! Nach 4 Disziplinen lag sie klar in Führung, da sie die 60m Hürdensprint als Schnellste und das erste Mal unter 10 Sekunden lief. Im 75m Sprint, dem Hoch-, und Weitsprung konnte Ella jeweils knapp an ihren Bestleistungen kratzen. Zum Schluss stand noch das Speerwerfen auf dem Programm. Ella warf zwar knapp über 20 m, weil ihre Konkurrentin jedoch 14 m weiter warf, sollte diese sich den Meistertitel. Ella verpasste zwar die Goldmedaille um 6 Punkte, konnte sich aber dennoch über Silber freuen, da sie einen tollen Wettkampf absolviert hatte.

Fazit: Unsere Ausbeute von einer Silber- und 2 Bronzemedaillen bei Hessischen Meisterschaften ist für unseren Verein eine großartige Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben! Auch wenn es teilweise kleine Enttäuschungen gab – nur daraus lernt man. Diese wertvollen Erfahrungen können beim nächsten Wettkampf eingesetzt werden.