Aktuelles

4 Starter - 4 mal Edelmetall

Am Samstag, 11. Juni 2023, siegten 4 hoch motivierte Jungs der U12 in Offenbach bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf.

In der Alterklasse M10 war es bis zur letzten Disziplin hoch spannend. Finn Dahlmann war mit 8,72s im 50m Sprint der zweitschnellste. Mit 3,50m im Weitsprung lag er nur 2cm hinter dem führenden Rodgauer Athleten. In der dritten Disziplin konnte Finn aber den Ball deutlich weiter werfen, sodass die geworfenen 25m ihm die Goldmedaille im Dreikampf einbrachten.

Ebenfalls im Dreikampf versuchten sich in der M11 Niels Weeber und Lias Streisel. Beide Athleten machten es bis zum Schluss sehr spannend. In der ersten Disziplin konnte sich Lias im Weitsprung auf sehr starke 4,21m verbessern, Niels schaffte 3,66m. Im 50m Sprint waren Lias 7,85s und Niels 8,24s schnell. Nach diesen beiden Disziplinen kam noch Schlagball an die Reihe. Zwischen Lias und Henry Geipel (SC Steinberg) gab es das Battle, wer am Ende des Tages den Kreismeistertitel erreichen würde. Beide Jungs warfen den Ball 30,5m weit, sodass Lias sich über den Kreismeistertitel und 3 neue Bestleistungen riesig freute. Aber auch bei Niels war es sehr spannend. Mit 27m weitgeworfenem Ball erreichte Niels mit 6 Punkten Vorsprung einen tollen 3. Platz.

Ebenfalls in der M11 konnte Henri Dörner seine guten Leistungen der Vergangenheit im Vierkampf bestätigen. Auch er bekam am Ende des Tages die Goldmedaille überreicht. Im Hochsprung blieb die Latte bei 1,18m liegen, im Weitsprung sprang Henri 3,95m weit. Die 50m schaffte er in 8,63s und der Schlagball flog 30m weit.

Herzlichen Glückwunsch an die 4 jungen Athleten! Das habt ihr großartig gemacht.