Erneut Medaillenregen für den TV Windecken

Athleten starten erfolgreich bei den Kreishallenmeisterschaften am 17. und 18.02.2018 in Hanau

Für einige der jüngsten Teilnehmer waren die Kreishallenmeisterschaften 2018 die erste Möglichkeit, sich nicht als Mannschaft, wie in der Hessischen Kinderleichtathletik, sondern als Einzelstarter zu präsentieren und sich somit auch direkt mit Sportlern anderer Vereine des LA-Kreises Offenbach/Hanau zu messen.

Dass dies kein Nachteil sein muss, bewies eindrucksvoll unsere jüngste und „kleinste“ Athletin, Leonie Gauglitz. Sie wurde in der jüngsten Altersklasse (W10) in den Disziplinen 50m Sprint (8,15sec) und Weitsprung (3,71m) jeweils Kreismeisterin und konnte sich somit Ihre ersten Goldmedaillen in Einzeldisziplinen sichern.

Bei den etwas älteren Jungen (M11) waren auch einige Athleten für den TV Windecken an den Start gegangen und nicht minder erfolgreich, als unser oben genannter „Leichtathletik-Floh“. Hier konnten sich zum wiederholten Male Tom Bingel im Weitsprung (3,76m), im 50m Sprint mit sehr guten 7,59sec und Theo Schubert im 800m Lauf (2:56,79 min) als Kreismeister in die Siegerlisten eintragen. Mit Christian Ache hatten wir einen weiteren Athleten der M11 im Finale des 50m Sprints, in dem er einen sehr guten 4. Platz belegen konnte. Mit dem 5. Platz im 800m Lauf hatte Christian eine weitere gute Platzierung erreicht. Ebenfalls gute Plätze belegten auch Maximilian Weseler und Simon Kretschmar mit einem 5. und 7. Platz im Weitsprung. Bei den gleichaltrigen Mädchen konnte sich Lilly Prinz mit einer guten kämpferischen Leistung einen 7. Platz bei den 800m erlaufen.

Ein besonderes Erlebnis für die Sportler und auch die Zuschauer war die 4 x 50m Staffel der Jungen U12. Hier konnte unsere Staffel in der Besetzung Theo Schubert, Christian Ache, Simon Kretschmar und Tom Bingel einen ungefährdeten Sieg erringen. Die Wechsel klappten zum Teil wie bei den Profis.

Gleich als erster Athlet konnte sich Tim Rudolf (M12) am frühen Morgen im 60m Hürden-Lauf als Kreismeister in die Siegerlisten eintragen und das bei seinem ersten Start in dieser Disziplin. In dieser Altersklasse konnten im 60m Sprintfinale auch Anton Werner mit 9,08s und sein eine Minute jüngerer Bruder Michel Werner in 9,55s durch einen 3. und 5. Platz überzeugen. Zu dieser Bronzemedaille im Sprint fügte Anton noch eine Silberne im Weitsprung mit einer Weite von 4,34m und eine Goldene im Hochsprung (1,32m) zu einem kompletten Medaillensatz hinzu. Ebenfalls gute Platzierungen erreichten hier Michel Werner mit einem 4. Platz im Kugelstoßen und Julian Scheuring der 7. im Weitsprung wurde.

Bei der Jugend U14 war der TV Windecken mit einer 4x75m Staffel angetreten. In der Besetzung Marten Kemlein-Schiller, Michel Werner, Julian Scheuring und Anton Werner erreichte die Staffel des TV Windecken mit Hilfe der lautstarken Unterstützung der Zuschauer einen guten 2. Platz.

Eine der erfolgreichsten Athletinnen an diesem Tag war Paula Werner. Mit drei Kreismeistertiteln in den Disziplinen 60m Sprint mit 8,89s, Weitsprung mit 4,44m und Hochsprung mit sehr guten 1,40m konnte Paula ihr Talent für die Leichtathletik wieder einmal unter Beweis stellen.

Bei den „alten Hasen“, hiermit sind natürlich die etwas älteren Athleten gemeint, die bereits den einen oder anderen Wettkampf dieser Art bestritten hatten, konnte Phil Jacobi (M13) mit einem 5. Platz im Kugelstoßen (8,12m) auf sich aufmerksam machen.

In der Altersklasse U16 bzw. U18 waren für den TV Windecken 3 Athleten an den Start gegangen. Hier wurden die Platzierungen nicht nur innerhalb des LA-Kreises OF/HU ausgemacht, in der Gesamtwertung hinzu kamen noch der LA-Kreis Gelnhausen-Schlüchtern. Trotzdem konnte sich der Verein auch hier gute Platzierungen sichern:

Elsa-Camille Wanin (W16) sprang mit Bestleistung und belegte so im Hochsprung mit einer bei 1,56m noch übersprungenen Latte den 2. Platz. Daneben startete sie zum ersten Mal im 200m-Lauf, bei dem sie mit einer Zeit von 29,36sec einen tollen 6. Platz erzielte und damit insbesondere wertvolle Erfahrungen in der neuen Distanz machen konnte.

Hendrik Felstermann (M16) konnte im Weitsprung den vierten Platz (4,64m) belegen.

Paul Feiler (M15) ging im 60m-Hürdenlauf an den Start und belegte bei sehr starker Konkurrenz aus Gelnhausen einen starken 2. Platz und daneben mit einer Zeit von 9,41sec persönliche Bestleitung.

Glückwunsch an alle Teilnehmer dieses Wettkampfes.