Junge Leichtathleten erfolgreich in die Saison gestartet

Am 8. Mai 2016 trafen sich 16 Kinder der Altersklasse U10 vom TV Windecken zum ersten KILA-Wettbewerb der Saison in Seligenstadt.

In 2 Mannschaften starteten „Die flinken Flitzer“ mit Fabian Kraus, Nils Keweloh, Gregor Schubert, Ida Lindemann, Michel Wieja, Simon Kretzschmar, Simon de Boer und Theo Schubert sowie „Die schnelle Bande“ mit Janek Freitag, Henry Jaqui, Sarah Heilmann, Tom Loewen, Timon Schlesag, Maximilian Lukosch, Tim Ottenschläger und Fabian Peschel.

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen kämpften beide Mannschaften in den Disziplinen Weitsprungstaffel, 40m-Hindernis-Sprint-Staffel, Ballwurf und bei der abschließenden 800m-Biathlon-Staffel um Bestweiten und -zeiten. Dabei forderte insbesondere die ungewohnt lange Laufstrecke beim Teambiathlon den jungen Leichtathleten alles ab. Am Ende gab es strahlende Gesichter bei den „flinken Flitzern“, denn sie konnten einen Platz auf dem Treppchen erringen - mit 9 Punkten belegten sie einen tollen 2. Platz hinter der favorisierten Mannschaft des LV Wiesbaden. Aber auch „ Die schnelle Bande“ erzielte mit Platz 7 ein klasse Ergebnis.

Ganz besonders jubeln konnten jedoch „Nessys Ungeheuer“. Die U8-Mannschaft der LG Rodgau benötigte zu Wettkampfbeginn noch Verstärkung, so dass 4 mitgereiste Geschwisterkinder des TV Windecken spontan einspringen und die Rodgauer Mannschaft auffüllen konnten. Somit traten Ella Schubert, Felix Lukosch und Jan Ottenschläger gemeinsam mit 4 Kindern der LG Rodgau als „Nessys Ungeheuer“ an.

Nach den Disziplinen 30m-Sprint, 30m Hindernis-Sprint-Staffel, Weitsprungstaffel und Ballwurf standen am Ende 6 Punkte zu Buche  - ein sensationelles Ergebnis, das Platz 1 gemeinsam mit der Mannschaft der Seligenstädter Jungspunde bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch unserem sportlichen und erfolgreichen Nachwuchs!