Aktuelles

Kreismeisterschaften U16/U18 in Seligenstadt

Auch die ältesten unserer Athleten konnten heute bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Seligenstadt überzeugen.

Mit immerhin 4 Athleten war der TVW bei den heutigen Kreiseinzelmeisterschaften in Seligenstadt vertreten. Vorne mitmischen taten alle und so landete jeder von ihnen mindestens 1einmal auf dem Siegertreppchen.

Elsa Wanin (U18), unsere Vize-Hessenmeisterin, überzeugte auch heute mit einer übersprungenen Höhe von 1,60m. Sie landete damit auf dem 2. Platz - wie bei den Hessenmeisterschaften nicht deshalb, weil eine andere Athletin höher springen konnte, sondern allein darum, weil Elsa bis dahin mehr Fehlversuche hatte, als die schließlich Erstplatzierte.

Valerie Kührt (U18) konnte beim Speerwurf einen tollen 2. Platz erzielen, worauf sie ganz besonders stolz sein kann, denn es war für sie der erste Wettkampf des Jahres. Gut gemacht und weiter so!

Bei den Jungen U18 belegte Hendrik Felstermann beim Hochsprung den ersten Platz und holte sich damit den Titel des Kreismeisters. 

Paul Feiler (U16) gewann den 80m Hürdenlauf seiner Altersklasse und siegte hier. Und auch beim Weitsprung, der nicht unbedingt zu seinen favourisierten Disziplinen gehört, überzeugte er mit einem riesigen Satz in die Sprunggrube, der hochverdient mit dem 2. Platz belohnt wurde.