Aktuelles

Tolle Ergebnisse beim Stadioncross in Friedberg

Nach 2 Jahren Absitinenz nahmen Lou Dörner und Julian Rauch (beide Altersklasse U14) endlich wieder an einem Wettkampf teil. Sie belegten einen tollen 2. und 4. Platz! 

Da es Corona bedingt in den letzten 2 Jahren gar keine Wettkampfangebote in unserem Kreis gab, nahmen wir am 09.04.2022 am Stadioncrosslauf auf der wunderschönen Anlage des Friedberger Burgfeldes teil.

Unsere beiden Athleten der Altersklasse U14, Lou Dörner und Julian Rauch, waren vor dem ca. 2200 m langen Lauf sehr aufgeregt. Erstens, weil sie natürlich lange Zeit kein Wettkampffeeling verspürt hatten und zweitens, beide noch nie an einem Crosslauf dieser Streckenlänge teilgenommen hatten.

Beiden hatten 3 Runden in einem abgesteckten Stadioncross zu absolvieren (Tartanbahn, im Zickzack über die Wiese, Hügel hinauf und herunter, durch die Sandgrube), haben sich das Tempo sehr gut eingeteilt und kamen sicher ins Ziel.

Lou belegte einen tollen 2. Platz und Julian kam als sehr guter Vierter in einem stark besetzten Jungenfeld an. 

Wir gratulieren!