Aktuelles

Trainingslager der Altersklassen U10, U12 und U14

Nach 3 Jahren Unterbrechung konnte am letzten Aprilwochenende endlich wieder unser Trainigslager im Jugendzentrum Ronneburg stattfinden.  

Die Freude aller war groß und die Kinder voller Motivation, denn nach 2 pandemiebedingten Jahren Pause und einer Absage wegen Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge im vergangenen Jahr konnten wir lange nicht mehr ein solches Event anbieten. 

Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag wurden die Kinder der Altersklassen U12 und U14 in verschiedenen Trainingseinheiten auf die Saison vorbereitet. Insbesondere für unsere Wettkampf-Kinder ist diese Vorbereitung ein wichtiger Baustein. Weil es im Jugendzendzentrum auch einen vollwertigen Sportplatz mit 400m-Rundbahn gibt, können hier insbesondere längere Läufe und Staffelübergaben hervorrgend eingeübt werden.

In der freien Zeit zwischen den Einheiten gab es reichlich Gelegenheit, soziale Kontakte zu pflegen und auf der weitreichenden Anlage herumzutollen.  

Die Kinder der U10 trafen mit vielen Helfern für ein Tagestraining am Samstag ein. Auch sie konnten die einzelnen Disziplinen für die anstehenden Wettkämpfe im Rahmen der Kinder-Leichtathletik perfektionieren. Wir danken den Eltern und Trainerassistenten, die sich diese Extrazeit für uns und unseren Nachwuchs genommen haben!