Aktuelles

Trainingslager der LA-Jugend in Cesenatico/Italien

Nachdem die Jugend U16/U18 die letzten 3 Jahren ihr Trainingslager mit den jüngeren Athleten im Jugendzentrum Ronneburg verbracht hatte, ging es in diesem Jahr endlich wieder an die Adria!

Dank der Leihgabe eines städtischen 9-Sitzer-Busses und einer mitreisenden Familie, die ihren privaten Kleinbus zur Verfügung stellte, konnte der Transfer in das gut 1000 km entfernte Cesenatico, etwas nördlich von Rimini, kostengünstig gewährleistet werden. Hier war die 18-köpfige Gruppe des TV Windecken in einem optimal auf ihre Bedürfnisse angepassten Hotel untergebracht, in dem die LA-Jugend rund um ihren Trainer Jörn Feiler bereits in den Jahren 2013-2015 weilte. 100m vom öffentlichen Sandstrand und 500 m von einer weitläufigen Parkanlage entfernt, war auch in der Umgebung alles da, was ein Leichtathlet zur Saisonvorereitung braucht. Auch das Hotel mit Wellnessbereich, Kraftraum und einer speziellen Sportler-Vollpension ließ keine Wünsche offen.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht perfekt war, war die Osterwoche am Meer ein voller Erfolg. Die Jugend gab ein harmonisches und motiviertes Bild und auch die 6 mitgereisten Erwachsenen kamen sportlich auf ihre Kosten.

Jeden Tag wurden 2-3 Trainingseineiten angeboten, die erste bereits vor dem Frühstück. Auch der Besuch des örtlichen Hallenbades stand zur Lockerung verspannter Muskulatur auf dem Programm. Daneben traf man sich zum gemeinsamen Spaziergang in die historische Altstadt (zum Eis essen!) oder zum Bastelnachmittag. Nach dem Abendessen wurden außerdem gemeinsame Spieleabende angeboten.